Weingut Schild Singer-Fischer Familier Singer-Fischer im Hof

Das Weingut

 

Trend oder Tradition? Muss man sich wirklich ent­scheiden? Wir, die neue Winzer­generation, die in den letzten 10 Jahren für den viel­beachteten Auf­stieg Rhein­hessens in die erste Liga der Wein­erzeuger sorgte, haben darauf eine Antwort: Wir wissen, wo wir her­kommen und wir wissen, wo wir hin­wollen!

 

Unsere Väter lehrten uns die perfekte Balance aus Boden und Reben zu wahren. Wir lernten schnell, dass nicht alles, was in Rhein­hessen gedeiht, auch hier­hin gehört. Wir weckten Silvaner oder St. Laurent aus dem Dorn­röschen­schlaf und stellten sie Riesling und Burgunder als eben­bürtige Gesellen zur Seite.

 

Wir lernten aber auch von unseren Kollegen aus der neuen Welt, wie der Einsatz inno­vativer Keller­technik helfen kann, das volle Potential unserer Weine auszu­schöpfen. Edel­stahl und Barrique­faß, offene Maische­gärung und Temperatur­steuerung sind bei uns nicht Wider­spruch sondern unter­schiedliche Tasten ein und desselben Klaviers.

 

Jedoch, ob es harmonisch klingt, entscheiden alleine Sie!

 

Herzlich willkommen auf dem Weingut Singer-Fischer

 

Ihr Klaus Singer-Fischer

Weinbauingenieur und Winzer mit Herz und Seele

 

© web-design by studiolauer